Aktuelles
REMINDER: Teilnehmende für Schlafstudie gesucht! [29.10.2024]
Wie wirkt sich die abendliche Smartphone-Nutzung auf den Schlaf aus? Das untersuchen wir in dieser 14-tägigen Studie.mehr
Neue Publikation: "Multitasking, subtitles, and product placement effectiveness" in Journal of Marketing Communications (JMC) [21.10.2024]
Dr. Luis Noschang und Prof. Dr. Jens Vogelgesang beschäftigen sich im aktuellen Heft vom JMC (Scopus CiteScore: 7.7) mit der Frage, welche Auswirkungen Multitasking bei der Rezeption auf die Markenwiedererkennung bei Produktplatzierungen in Filmen und Serien hat.mehr
Tobias Schrimpf präsentiert Ergebnisse aus einer Studie zur Wahrnehmung von Klima-Protestbewegungen auf der ECREA 2024 [13.09.2024]
Die 10te European Communication Conference (ECREA) findet dieses Jahr vom 24. - 27. September in Ljubiljana statt. Dort stellt Tobias Schrimpf zusammen mit Dr. Claudia Thoms Erkenntnisse zur Wahrnehmung von Klima-Protestbewegungen in Nachrichtenartikeln und dazugehörigen Leserkommentaren vor.mehr
Astrid Jansen und Jens Vogelgesang auf der Jahrestagung der DGPs in Wien vertreten [13.09.2024]
In diesem Jahr sind Astrid Jansen und Jens Vogelgesang mit Vorträgen auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) in Wien vertreten.mehr
Andreas Reich und Tobias Schrimpf präsentieren auf der Fachgruppentagung Methoden & DigiKomm 2024 Ergebnisse zum Einsatz von LLMs bei quantitativen Inhaltsanalysen [11.09.2024]
Die gemeinsame Tagung der Fachgruppen Methoden & DigiKomm der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) findet dieses Jahr vom 18. - 20. September in Hamburg statt.mehr
REMINDER: Teilnehmende für Schlafstudie gesucht! (copy 1) [28.06.2024]
Wie wirkt sich die abendliche Smartphone-Nutzung auf den Schlaf aus? Das untersuchen wir in dieser 14-tägigen Studie.mehr
Invitation to Guest Lecture: "Creating Value from Data – Using Analytics for a Data-Driven Marketing" (June 25, 2024, 12:15-13:45, HS B4) [23.06.2024]
We are thrilled to invite you to an exclusive session with Dr. Stefanie Seifert, Director of Customer Intelligence and Client Lead at DYMATRIX! Join us to gain valuable insights on how to create value from data. Don’t miss this unique opportunity to learn from an industry leader and enhance your data skills!mehr