Gastvortrag von Dr. Tomas Jerković, Di. 20.06.17, 14:00 Uhr, HS 1 [13.06.17]
Es ist uns eine Freude, den GIM Research Director Dr. Tomas Jerković dieses Jahr erneut für einen Gastvortrag zur qualitativen Erforschung von Markenimages in der Bachelor Vorlesung "Markt- und Mediaforschung" begrüßen zu dürfen.
Der 90-minütige Gastvortrag findet am 20. Juni. 2017 in Hörsaal 1 statt. Beginn ist um 14:15 Uhr.
Zum Vortrag:
Gegenstand des Vortrags ist die Bedeutung der Imageforschung im Rahmen der Markenanalyse. Hierzu wird Herr Dr. Jerković unter anderem die methodischen sowie analytischen Aspekte der qualitativen Erforschung von Markenimages sowie verschiedene GIM-unique Ansätze vorstellen. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf einer konkreten Fallstudie, anhand derer die qualitativen Methoden der Imageforschung vorgestellt werden. So kann den Studierenden ein interessanter Einblick in den Berufsalltag qualitativer Marktforschung vermittelt werden.
Zur Person:
Herr Dr. Jerković ist als Research Director und Leiter der Forschungsbereiche "Dienstleistungen" und "Öffentlicher Sektor" an der GIM tätig. Die Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) ist ein international tätiges Marktforschungsinstitut mit Sitz in Heidelberg und Niederlassungen in Berlin, Zürich, Lyon und Shanghai, das sich seit seiner Gründung im Jahr 1987 von einem kleinen Spezialisten zu einem der führenden Marktforschungs-Institute in Deutschland entwickelt hat.