Verband GaLaBau BW kooperiert bei der "Nachwuchswerbung" mit dem Fachgebiet 540A [20.11.17]
Im Modul "Grundlagen der Werbung" geht es im Wintersemester darum, ein Kommunikationskonzept zu entwickeln, um Schulabgänger für eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner zu begeistern.
Freitagnachmittag, 15.00 Uhr, Hörsaal 1.
Reiner Bierig, Geschäftsführer des Verbands GaLaBau BW, stellt den Studierenden des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswissenschaft die diesjährige Aufgabe der Übung vor. "Wie lassen sich die Bekanntheit und das Image des Landschaftsgärtners steigern?", diese Frage stellt Geschäftsführer Bierig am Ende des Briefings den Studierenden. Unterstützt von seinen Mitarbeiterinnen Stefanie Hannig, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, und Almut Meyer zuständig für Nachwuchswerbung stand Verbandsgeschäftsführer Bierig den Studierenden Rede und Antwort, um die Fragestellung im Detail zu erläutern. "Für uns ist die Zusammenarbeit mit den Studierenden eine tolle Chance", so Bierig, "unsere Nachwuchswerbung auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Wir sind sehr gespannt, mit welchen Ideen uns die Studierenden überraschen werden."
Die Übung im Modul "Grundlagen der Werbung" wird seit Jahren von den Lehrbeauftragten Thomas Beck von der Werbeagentur Beck in Esslingen und Horst-Dieter Kraus von der Pilz GmbH & Co. KG in Ostfildern geleitet. Die beiden Kommunikationsprofis helfen den Bachelor-Studierenden mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung bei der Entwicklung der Kommunikationskonzepte.
Am 12. und 19. Januar 2018 werden die Studierenden den Verbandsvertretern ihre Vorschläge zur Verbesserung der GaLaBau BW-Nachwuchswerbung vorstellen.