Exkursion: Radiowerbeforschung bei der SWR Media Services GmbH [15.05.17]
Im Rahmen der Bachelor-Vorlesung "Markt- und Mediaforschung" haben die Bachelor-Studierenden der Vorlesung "Markt- und Mediaforschung" an der Veranstaltung "Spots zum Hinhören- Forschungsergebnisse zur Radiowerbung" des SWR teilgenommen.
Die SWR Media Services GmbH und der Kommunikationsverband Club Stuttgart/ Baden-Württemberg haben die Studierenden der Bachelor-Vorlesung "Markt- und Mediaforschung" zur Vortragsveranstaltung "Spots zum Hinhören - Forschungsergebnisse zur Radiowerbung" eingeladen.
Die Veranstaltung fand am Dienstag, den 16. Mai. 2017, im Studiosaal des SWR Funkhauses statt.
Gehalten wurde der Vortrag von Hans-Peter Gaßner, dem stellvertretenden Leiter der Werbe- und Marktforschung. Dabei ging es u.a. darum, wie die Ergebnisse der ARD-Werbeforschung zustande kommen und welche Möglichkeiten und Chancen sich daraus für den Erfolg von Werbekampagnen ergeben. Anhand von spannenden Praxisbeispielen erläuterte Herr Gaßner die Praxis der Mediaforschung des SWR. In einer anschließenden Frage-Antwort-Runde durften die Studierenden dann nachhaken und ihr neu gewonnenes Wissen vertiefen.